Yoga & Meditation

MEDITATION:
5-teiliger Basis- und Vertiefungskurs

Viele Menschen haben während der letzten Monate die ersten Kontakte mit Meditation gemacht, andere haben den Weg zurück in die Stille wieder vermehrt gefunden.

Wer diese Praxis etwas genauer anschauen möchte, ist genau richtig im Meditation Basiskurs. Jedes Hinsetzen auf die Matte kommt einem Neuanfang gleich, so sind wir alle immer wieder Anfängerinnen und Anfänger…

5-teiliger Abendkurs für alle, die Meditation ausprobieren oder (wieder)einsteigen wollen.
Jeweils montags, 19:30 – 20:45

In fünf Modulen erhältst du sowohl eine theoretische wie auch eine praktische Einführung in die Meditation.

THEORIE & PRAXIS
Wir fangen damit an die Absicht hinter deiner Meditation zu klären, schauen uns die Vorteile der Meditation an und gehen auf Methoden ein, mit denen du deine Achtsamkeit verfeinern kannst.
Danach widmen wir uns der Praxis und du lernst unterschiedliche Techniken kennen, die dir deine Meditation zugänglich machen.

DOSSIER
Du erhältst ein Dossier mit Inhalt, Theorie, Übungen für zu Hause und Platz für deine Notizen.

DATEN EINTRAGEN – JETZT ANMELDEN
Wenn du also erste Schritte zu einer regelmässigen Meditationspraxis gehen willst, Motivation dazu brauchst oder neue Techniken kennenlernen möchtest, bist du genau richtig.
Wenn du interessiert bist, melde dich noch heute an, die Platzzahl ist beschränkt, und klicke den Button «JETZT HIER ANMELDEN» und sag uns, ob du im Studio oder Online dabei sein willst.

2020 gibt es noch einen Einführungskurs:

Kurs Einführung:
12. Oktober
19. Oktober
26. Oktober
2. November
9. November 2020

Du kannst entweder im Studio am Kurs teilnehmen oder dich online hinzuschalten. Gib bei der Anmeldung an, welche Variante du möchtest.

Kosten Basiskurs: 150.-


Vertiefungskurs

5-teiliger Abendkurs für alle, die das Gelernte vertiefen wollen.
Jeweils montags, 19:30 – 20:45

Im Anschluss an die beiden Basiskurse, biete ich einen Vertiefungskurs an: Dieser Kurs vertieft dein Wissen und gibt dir praktische Erfahrungen für deine regelmässige Meditationspraxis.

THEORIE & PRAXIS
D
er Kurs beinhaltet einen Theorieteil mit Platz für Fragen und zum Austausch sowie einen praktischen Teil, in dem wir das stille Sitzen üben.

DATEN EINTRAGEN – INFOS ANFORDERN
Wenn du dir also Hintergrundwissen aneignen möchtest, dich an eine regelmässige Meditationspraxis heranwagst (oder diese schon hast) und einen der Basiskurse besucht hast, bist du genau richtig.
Wenn du interessiert bist, melde dich und klicke den Button «WEITERE INFOS» und ich gebe dir gerne weitere Informationen zu diesem Kurs.

Kurs Vertiefung: 
16. November
23. November
30. November
7. Dezember
14. Dezember 2020